Die Klasse 2b besucht den Tierpark Herford
Am 30. September machte die Klasse 2b einen Ausflug zum Tierpark. Dabei fuhren die Kinder zunächst mit dem Bus zum Gröchteweg und wanderten von dort durch den Wald Richtung Herford. Nachdem die Autobahn durch einen Tunnel passiert war, holten alle Kinder ihr Frühstück raus und picknickten im Wald. Als alle satt waren, entwarfen die Kinder Wichtel- und Elfenhäuser an den Wurzeln der großen Eichen und Buchen. Mit viel Kreativität und allem, was der Wald zu bieten hatte, entstanden kleine Wohnzimmer, Vorgärten und Behausungen für die Fabelwesen.
Um 10 Uhr öffnete dann der Tierpark und die Kinder konnten in Kleingruppen die Kängurus, das Schlangenhaus, die Spielplätze und vieles mehr erkunden. Beim Füttern der Ziegen im Streichelzoo mussten einige Schülerinnen und Schüler ihren ganzen Mut zusammennehmen, da manche Tiere offensichtlich sehr hungrig waren.
Nach guten 1,5 Stunden im Tierpark trat die Klasse 2b dann ihren Rückweg an. Im Wald konnten die Kinder noch einmal ihr Wissen aus dem Sachunterricht zum Bestimmen der verschiedenen Baumarten unter Beweis stellen.
Vielen Dank auch noch einmal an Frau Garnez für die Begleitung dieses Ausfluges. Die Kinder gaben im Anschluss an, dass sie den Tierpark gerne noch einmal besuchen würden.