Unser erster Tag am Markt: Unsere Spendenaktion für die Menschen in der Ukraine
Heute bauten wir zum ersten Mal unseren Spendenstand für UNICEF in der Stadt am Marktplatz auf. Die Kinder der ersten Klassen unserer Schule sammelten für die Flüchtlingshilfe für die Menschen aus der Ukraine fleißig Spenden. Viele Eltern haben Kuchen gebacken und die Kinder haben in der Schule fleißig gebastelt und gemalt. Die „großen“ Kinder aus den vierten Klassen haben für uns Flyer und Plakate gemalt und einige Gärtnereien aus Bad Salzuflen und der Umgebung spendeten uns zahlreiche Blumen, die wir gegen eine Geldspende abgeben konnten.
Wir bedanken uns dabei bei der Gärtnerei „blume und schwiegertochter“ aus Lage Hagen, bei der „Blumenwerkstatt“ Pieper, bei „Floristik am P6“ von Frau Gunkel, bei Blumen „Kronshage“ und bei Blumen Spilker. Auch Thalia bedachte uns mit Bücherspenden für den Verkauf. In Kürze erhalten wir noch eine Schokoladenspende der Firma Weinrich aus Herford. Vielen Dank schon jetzt!
Ein besondere Unterstützung erhielten wir von Frau Sala von unserem Förderverein unserer Schule, die unter anderem vor Ort alles für uns regelte, Kaffee gekocht hat und Kekse für den Verkauf gebacken hat. Auch der Stadt Bad Salzuflen möchten wir „Danke“ sagen, weil wir nun für jeden Dienstag bis zu den Osterferien ganz unkompliziert die Genehmigung für unseren Stand erhalten haben. Besonders schön war auch, dass Radio Lippe auf unsere Aktion aufmerksam wurde und ein kleines Interview mit den Kindern über unsere Aktion mehrmals am Tag lief.
Nächste Woche Dienstag sind die zweiten Klassen unserer Schule dran! Die Einnahmen überweisen wir in voller Höhe an die Hilfsorganisation UNICEF.