Unsere Bundesjugendspiele am 3. Juni 2015
Wir waren voller Hoffnung, dass wir unsere Bundesjugendspiele in diesem Jahr endlich einmal bei schönem oder wenigstens trockenem Wetter durchführen können. Und nach dem Aufstehen? Grauer Himmel und vor allem: Regen! Fieser Nieselregen! Wir entschlossen uns im Vertrauen auf die Wettervorhersage, die Spiele nicht abzusagen und starteten um 8.00 Uhr mit den ersten und zweiten Klassen. Im Laufe des Vormittags wurde es dann auch trocken und um 12.00 Uhr schien schließlich sogar die Sonne.
Die Bundesjugendspiele bieten den Kindern eine Abwechslung vom Schulalltag und die Möglichkeit, sich im Sport zu vergleichen. Neben dem Einzelwettkampf ist diese Veranstaltung aber auch eine Möglichkeit, unser „Wir-Gefühl“ weiter zu entwickeln. Die Kindern feuern sich gegenseitig an, unterstützen sich und haben eine Menge Spaß! Dabei ist es für die Kinder zudem eine schöne Erfahrung, einen richtigen Sportplatz erleben zu können, den wir den Kindern an unserer Schule leider nicht bieten können.
Wir bedanken uns bei allen Eltern, die mitgeholfen haben und bei unserem Förderverein, der die Kinder mit den gespendeten Getränken und Obst versorgte. Ein besonderes Dankeschön an Herrn Marquardt, der uns bei bisher allen sportlichen Wettbewerben und Veranstaltungen unterstützt hat. Und auch Frau Schwerdfeger stand uns heute wieder einmal helfend zur Seite.
Die Bilder zeigen deutlich, wie viel Spaß die Kinder hatten, wie ernst sie aber auch die Wettkämpfe nahmen und alles aus sich herausholten.
Nun heißt es, ein paar Tage Geduld zu haben, bis die Lehrer und Lehrerinnen ausgerechnet haben, wer eine Teilnehmer-, Sieger- oder sogar Ehrenurkunde bekommt.